Bei meinem ersten Besuch bei Mochi in Wien bestellte ich mir als Vorspeise den tollen Spinatsalat und war sofort verliebt. Gleich danach habe ich mich daran versucht (und es blieb beim Versuchen) diesen nachzukreieren, doch ich bin so zu meiner eignen perfekten Variante gekommen. Ich liebe den salzigen Geschmack der Dressing, der durch die leichte Sesamöl-Note perfekt abgerundet wird. Immer wieder einmal kommt dieser asiatische Salat als Beilage oder auch als easy-going Abendessen bei uns auf den Tisch.

Zutaten (1 Portion)
3 handvoll Baby- oder Jungspinat
1 TL Zitronen- oder Limettensaft
2 TL Sesamöl
1 TL Sojasauce
1 TL Estragon-Senf
Sesamkörner

spinatsalat1

Zubereitung

  • Salat waschen und abtropfen lassen
  • für die Dressing Zitronen- oder Limettensaft, Sesamöl, Sojasauce, sowie den Senf gut miteinander vermengen
  • Salat unterheben und mit Sesamkörnern garnieren

spinatsalat2

spinatsalat3

 

Alles Liebe,
Natascha