
Hallo ihr Lieben,
zu aller erst wünschen wir Euch frohe Ostern und eine schöne Zeit mit der Familie und/oder Freund/innen. Wir feierten heute mit der Familie: Mama und Papa luden zum Essen ein. Begonnen wurde mit einem Brunch, der dann in ein ausgiebiges Mittag-Nachmittagsessen überging.
A, A und M aus Graz sind wieder Mal auf Besuch, um zusammen mit uns fünf, Oma, Opa, P und D zu feiern und zu speisen. In der Früh wurden die Nester bereits vom „Osterhasen“ (unter Anführungszeichen, wie unsere Cousine A uns gestern erklärt hat), gefunden und während der Vorbereitungen für unser heutiges Essen genascht.
Bereits zur Vorspeise bog sich der Tisch. Es gab traditionellen Osterschinken mit Preiselbeerobers, Eiaufstrich, selbst gemachten Melanzaniaufstrich, Omis Aufstriche“Franzosen“ und „Verhackertes“, Sandwiches mit Pesto, gegrillten Gemüse und Mozzarella, vegane Makis (Rezept dazu findet ihr hier) und natürlich selbstgefärbte harte „Brilliant“ Eier zum Pecken.
Während der Pause zum Hauptgang nutzen wir sinnvoll die Zeit, um ein wenig zu spielen: das Zettelspielchen „Wer bin ich?“ (zur Freude von Natascha und P, nicht!). Als Hauptspeise gab es Hühner vom Grill mit Süßkartoffeln, gefüllt mit Käse und Mais, sowie Gemüsesalat mit Mozzarella. Danach kamen dann auch noch zwei kleine Lammstelzen vom Grill auf den Tisch, dazu Reis mit Bohnen und gegrilltem Haloumi mit Sesam.
Wir platzten alle nahezu, doch eine Nachspeise muss dennoch sein: eine „kleine“, sicher sehr kalorienarme Bananenschnitte, Omis Tiramisu und die Kuchenüberbleibsel (Cheesecake und Mohntorte) vom family dinner des Vortages bei B & M (kommt sicher auch bald auf den Blog!). D war der einzige, der sich ganz durchkostete.
Lecker! Das erinnert mich ein bisschen an unsere Osterjause mit der Familie. Bei uns gibts auch immer Osterschinken und viele weitere Köstlichkeiten und danach wird auch gespielt 🙂
Alles Liebe,
Simone
http://www.rebelliouslace.com
Osterschinken ist für mich immer ein Muss! So gut ❤
Liebe Grüße, Natascha
na das schaut aber auch wahnsinnig lecker aus 🙂 vor allem die Tischdeko ist so hübsch!
Sushi zu Ostern wäre auch was tolles gewesen … bei und gab es Ofengemüde und Ofenpommes mit Salat und viele Saucen!
❤ Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
Dankeschön für dein liebes Kommentar!
Oh lecker, das klingt auch sehr sehr gut! ❤
Liebe Grüße, Natascha