Hallo ihr Lieben,
zu aller erst wünschen wir Euch frohe Ostern und eine schöne Zeit mit der Familie und/oder Freund/innen. Wir feierten heute mit der Familie: Mama und Papa luden zum Essen ein. Begonnen wurde mit einem Brunch, der dann in ein ausgiebiges Mittag-Nachmittagsessen überging.
A, A und M aus Graz sind wieder Mal auf Besuch, um zusammen mit uns fünf, Oma, Opa, P und D zu feiern und zu speisen. In der Früh wurden die Nester bereits vom „Osterhasen“ (unter Anführungszeichen, wie unsere Cousine A uns gestern erklärt hat), gefunden und während der Vorbereitungen für unser heutiges Essen genascht.

family dinner ostersonntag6

Bereits zur Vorspeise bog sich der Tisch. Es gab traditionellen Osterschinken mit Preiselbeerobers, Eiaufstrich, selbst gemachten Melanzaniaufstrich, Omis Aufstriche“Franzosen“ und „Verhackertes“, Sandwiches mit Pesto, gegrillten Gemüse und Mozzarella, vegane Makis (Rezept dazu findet ihr hier) und natürlich selbstgefärbte harte „Brilliant“ Eier zum Pecken.
Während der Pause zum Hauptgang nutzen wir sinnvoll die Zeit, um ein wenig zu spielen: das Zettelspielchen „Wer bin ich?“ (zur Freude von Natascha und P, nicht!). Als Hauptspeise gab es Hühner vom Grill mit Süßkartoffeln, gefüllt mit Käse und Mais, sowie Gemüsesalat mit Mozzarella. Danach kamen dann auch noch zwei kleine Lammstelzen vom Grill auf den Tisch, dazu Reis mit Bohnen und gegrilltem Haloumi mit Sesam.
Wir platzten alle nahezu, doch eine Nachspeise muss dennoch sein: eine „kleine“, sicher sehr kalorienarme Bananenschnitte, Omis Tiramisu und die Kuchenüberbleibsel (Cheesecake und Mohntorte) vom family dinner des Vortages bei B & M (kommt sicher auch bald auf den Blog!). D war der einzige, der sich ganz durchkostete.

family dinner ostersonntag1
family dinner ostersonntag2
family dinner ostersonntag3
family dinner ostersonntag4
family dinner ostersonntag5
family dinner ostersonntag7
family dinner ostersonntag8
family dinner ostersonntag9
family dinner ostersonntag10
family dinner ostersonntag11
family dinner ostersonntag15
family dinner ostersonntag12
family dinner ostersonntag13
family dinner ostersonntag16
family dinner ostersonntag14
family dinner ostersonntag17
family dinner ostersonntag18
family dinner ostersonntag19
family dinner ostersonntag20
family dinner ostersonntag21
family dinner ostersonntag22
family dinner ostersonntag23
family dinner ostersonntag24
family dinner ostersonntag25

Alles Liebe,
Katharina und Natascha