Es ist nur mehr noch eine Frage der Zeit bis es schneit, deswegen tauschen wir nun endgültig unsere Sneakers gegen warme, feste Winterschuhe im Schuhkastal aus und unsere luftige Kleidung im Kleiderschrank gegen kuschelige Pullis und dicke Schals. Wir haben euch unsere neuen Favoriten verlinkt, damit auch ihr genügend Inspiration für kuschelige Kleidung in der kalten Jahreszeit habt, falls noch Bedarf bei euch besteht.


1. Minirock mit Kellerfalten – Review
2. Plaid ‚Dazzling Blue‘ – Cevelann
3. Pullover mit Allover-Muster – Naketano
4. Overknees – Alpe
5. weihnachtlicher Pullover – Only
6. Jacke ‚Monica‘ mit Kapuze – ragwear
7. Sweatshirt mit Katzenmuster – Armed Angels
8. Strickmütze aus Kaschmir – Joseph Janard

Wie auch letztes Jahr (winter wonderland favorites I) findet ihr auf unserer Wishlist wieder einige tolle Pullis. Wir können einfach nicht ohne sie. Im Herbst und Winter sind sie unsere liebsten go-to basics. Mit Kragen oder ohne, aus groben Strick, aus feiner Wolle, mit Print oder Allover-Muster oder ganz einfärbig – in unseren Kleiderschränken befindet sich schon eine kleine, feine Sammlung. Ks Favorit aus der Liste ist jener mit dem süßen Weihnachts-Eisbären, lieb oder?
N gönnte sich für diesen bevorstehenden kalten Winter eine neue Winterjacke. Gesucht wurde eine warme, taillierte Jacke im Parka-Stil in military green oder dunkelblau mit ein wenig Fell oder Teddybären-Stoff. P&C hat da immer eine wirklich gute und große Auswahl, deswegen wurde D einen Samstag-Nachmittag ins Einkaufscenter zur Beratung mitgeschliffen. Das endgültige Objekt der Begierde, ein Parka von ragwear, der letzte Woche schließlich auch zu Hause einziehen durfte, ist vegan und das Innenfutter der Kapuze superflauschig. Andere tolle Alternativen findet ihr hier, die Modelle von Naketano waren übrigens auch sehr schön.
Wir beide tragen eigentlich fast immer Hosen (Jeans! for ever), aber warum auch nicht mal einen süßen Rock aus einem dickeren Material? Kombiniert mit einem Pulli, einer dicken Strumpfhose und einem weichen Kaschmir-Beanie ist es doch ein süßes Outfit! 🙂
Natürlich müssen auch die richtigen Schuhe für die kalte Jahreszeit her, damit man auch nicht an den Füßchen frieren muss. Unter der großen Auswahl an Schuhen, haben wir vor Jahren schon unsere Favoriten für die wirklich kalten Tage gefunden und sind mit unseren Timberlands und Fila vollends zufrieden. Doch schon einige Zeit sucht N coole und edle schwarze Overknees für die nicht ganz so eisigen Tage im Winter, aber es waren noch nie die Richtigen dabei. Wie findet ihr denn das obrige Paar? Ganz hübsch, oder?
Abends freuen wir uns beide auch immer aufs Heimkommen in eine warme, gemütliche Wohnung. Schnell einen heißen Tee zubereiten und am liebsten gleich ab auf die Couch und Netflix an. Dabei darf eine Kuscheldecke nie fehlen! K liebt ihre Decke von Cevelann sehr, ein Geschenk von C aus Amsterdam. In der Türkei werden die tollen Stücke aus feinster, zertifizierter und natürlicher Baumwolle handgefertigt, designt werden sie in Amsterdam – elegante und zeitlose Accessoires, die euch ein Leben lang begleiten. Und dazu noch mit einem so schönen Muster. ♡

Unsere Favoriten des letzten Saison, findet ihr übrigens hier. Der schöne graue Mantel ist noch immer brav im Einsatz und N möchte ihn auf keinen Fall missen. ♡

blow a dandelion – winter wonderland favorites

Alles Liebe,