Wie ihr vielleicht wissen solltet ist Jamie Oliver einer meiner liebsten Köche, schon zwei seiner tollen Bücher finden sich schon in meinem und Ds Besitz und immer wieder suche ich nach Rezepten oder Inspiration darin. Die Super-Schoko Brownies sind eine der köstlichen Süßspeisen, die Jamie vorstellt und diese habe ich kurzerhand für euch nachgebacken.

Zutaten
2 Eier
150g Mehl
125g Butter
2 EL Kakao
100g dunkle Schokolade
150g Zucker
100g geriebene Mandeln
1 Packung Vanillezucker
1 TL Backpulver

Zubereitung

  • die zimmerwarme Butter mit Zucker, Vanillezucker und Kakao verrühren
  • 2 Eier einrühren
  • Mehl und Backpulver unterheben
  • die Nüsse einrühren
  • die Schokolade in kleine Stücke hacken und mit der Masse vermischen
  • auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen (je nach Höhe verteilen, ich habe die Hälfte des Blechs bestrichen)
  • bei 180°C im vorgeheizten Backofen für ca. 25 Minuten backen
  • am liebsten serviere ich den Brownie noch warm – mit Vanilleeis, Schokosauce und frischem Obst ♡

Alles Liebe,

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]