Mit unseren Wunschlisten, denen wir den treffenden Namen „blow a dandelion“ gegeben haben, stellen wir meist Collagen von Dingen zusammen, die wir im Moment oder schon auf längere Zeit hin begehren. Heute möchten wir eine kleine Reihe von unseren „blow a dandelion“-Wunschlisten starten. Um neue Ideen zur Umgestaltung oder gar Neugestaltung einzelner Zimmer zu bekommen, durchforsteten wir Pinterest und besuchten diverse Möbel-Shops. Nun möchten wir gerne die Reihe unsere Wunschlisten zum Thema Interior mit dem Schlafzimmer beginnen.

1. Blumenampel – Impressionen
2. Raffrollos – Velux
3. Bettwäsche: Polster und Decke – Grüne Erde
4. LED-Wandleuchte – Impressionen
5. Light Box – Butlers
6. Tischleuchte – Impressionen
7. Poster – Juniqe

Besonders begeistert uns die Bettwäsche von Grüne Erde. Die Philosophie hinter diesem Unternehmen ist, dass alle Produkte, die dort vertrieben werden unter ökologischen, verantwortungsvollen, sozial fairen und bewussten Bedingungen hergestellt wurden. Grüne Erde setzt auf Nachhaltigkeit, handwerkliche Fertigung, natürliche Materialien, höchste Qualität und Komfort. Die hier abgebildete Bettwäsche besteht aus Baumwolle und Leinen, wurde in Österreich gefertigt und ist GOTS (= Global Organic Textile Standard – stellt sicher, dass die Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen) zertifiziert. Bis jetzt kennen wir nur den Shop auf der Mariahilferstraße und sind sehr zufrieden, sowohl von dem Angebot, als auch von den freundlichen Mitarbeiterinnen. Im Schlafzimmer darf natürlich die nötige Abdunkelung für ruhigen und seelischen Schlaf nicht fehlen. VELUX ist eine österreichische Firma und ist der weltweit größte Hersteller von Dachflächenfenster, aber die Produktpalette reicht bis hin zu Sonnen- und Hitzeschutz Produkten und Solarkollektoren. Die schrägen Fenster im Schlafzimmer und das einfallende Licht waren für uns beide immer ein Problem: da hat uns VELUX mit einzigartigen Design und bester Qualität überzeugt. Für uns beide ist es perfekt, wenn ein wenig aber nicht zu viel Licht durch’s Fenster kommt, denn in der Früh steht man gleich viel besser auf, wenn einen die Sonne weckt. Deshalb stehen auch die Raffrollos in einem soften Beige auf der Wunschliste. Harmonisches Licht, Flexibilität durch austauschbare Stoffe und einfache Reinigung durch leichtes Abnehmen inkludiert. Außerdem sehen sie zudem noch stylisch aus und integrieren sich perfekt ins Schlafzimmer. Unserer Meinung nach dürfen auch ein paar Bilder, gerahmte Posters und etwas Grünes im Schlafzimmer nicht fehlen. Wir sind schon länger Fans von dem Online-Interiorshop Impressionen und dem Shop von Junique (mit dem Promo-Code „Daria<3Juniqe“ bekommt ihr -10% bis zum 25.5.) und so wurden wir beim Durchstöbern deren Homepages fündig. Zum einen begeisterte uns diese stylische Blumenampel und zum anderen das verspielte Poster. Falls es doch kein Poster sein sollte, was haltet ihr dann als Alternative von der LED-Wandleuchte in Blitzform? (Harry Potter lässt grüßen!)  Auch die ausgefallene Tischleuchte mit der Betonfassung von Impressionen hat es uns sehr angetan. Das einzige Teil, das sich bereits in Nataschas Schlafzimmer befindet ist die hübsche Lightbox von dem Decor-Shop Butlers. Ganz schnell und einfach können mit dieser Box individuelle Sprüche kreiert werden.

Wir hoffen, dass wir euch etwas Inspiration geben konnten und vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Anregungen für uns?

Alles Liebe,

 

 

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Velux –

Copyright der verwendeten Bilder liegt bei den Anbietern, das Beitragsbild findet ihr hier

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]