Natascha hat Euch schon viele wertvolle Tipps für die Pflege unreiner Haut und Rötungen, sowie Nachhaltigkeit und Less Waste im Badezimmer gegeben. Heute könnt Ihr auch meine Hautpflegeroutine für das Gesicht nachlesen.

Katharina aktuelle Hautpflege Routine

Schritt 1 – Hautpflege Routine: Reinigen

In der Früh und am Abend reinige ich mein Gesicht mit Wasser und bei Bedarf mit etwas Körper- und Gesichtsseife von Lush. Die Seife ist so ergiebig und wird mir noch lange erhalten bleiben. Zum Abschminken verwende ich – wie Natascha – mein lila Pad von dem österreichischen Unternehmen Enjo. Man braucht dafür nur warmes Wasser und kann so auch wasserfesten Mascara entfernen. Nach der Benutzung entferne ich die Maskarareste aber mit meiner Seife aus dem Pad und wasche dieses bei Bedarf in einem Waschnetz bei 60°C oder 40°C. 

Less Waste im Badezimmer

Schritt 2 – Hautpflege Routine: Peelen

Diesen Schritt erledige ich meist unter der Dusche und das 1-2 Mal in der Woche. Da verlass‘ ich mich auf mein Gefühl, Lust und Laune. Zur Zeit peele ich mein Gesicht und meine Dekolleté mit dem Seesand Peeling von AOK. Auch dieses Produkt ist zu 100% vegan und hinterlässt ein angenehmes, klares Hautbild.

für Mischhaut & unreine Haut

Schritt 3 – Hautpflege Routine: Eincremen und Pflegen

|Werbung | Wie meine Schwestern verwende auch ich das Serum und die Gesichtscreme von Skin Beauty. Natascha hat in ihrem Beitrag schon alle wichtigen Infos zu den Acne Produkten genannt, deswegen werde ich das an dieser Stelle nicht widerkauen 🙂
Aber so viel sei gesagt: Ich bin auch begeistert von den Produkten. Sie helfen mein Hautbild nachhaltig zu verbessern.

In meiner Pubertät war mein Gesicht übersät von Pickeln, Mitesser und Rötungen. Mein Hautarzt verschrieb mir eine Tablettenkur aus Antibotika. Täglich schluckte ich zwei Stück davon und musste jedes Monat einen Schwangerschaftstest machen, da diese Medikamente während einer Schwangerschaft schwere Folgen haben könnten. Tja, von Schwangerschaft war ich damals weit entfernt… Meine Haut trocknete extrem aus, die Medikamente zerstörten meine Haut, viele Nebenwirkungen standen in der Packungsbeilage. Aber meine Hautbild wurde besser, nach und nach. Heute denke ich mir bei jedem kleinen Pickel nur: „Das kenn‘ ich schlimmer.“

Acne Revoltion von Skin Beauty

Hautpflege Routine: Acne Revolution – Serum und Gesichtscreme

Das Serum soll punktuell verwendet werden und muss etwa 5-10 Minuten einwirken. Danach trage ich die Creme auf, sie zieht sofort ein und riecht noch dazu so erfrischend. Das liebe ich, und die Wirkung natürlich auch. Und Sonne hilft natürlich auch immer – Aber das wisst ihr eh 🙂

Was sagt ihr zu meiner Hautpflege Routine? Vielleicht wollt Ihr uns verraten: Wie sieht eure Hautpflege Routine so aus? Welche Produkte verwendet Ihr und worauf achtet Ihr beim Kauf von Beauty-Produkten?

Alles Liebe und schöne Woche,